Einladung zur Generalversammlung 2024

Liebe Mitglieder des TC Grün-Weiß Münchweiler `77 e. V.,

hiermit ergeht

Einladung zur Generalversammlung am Dienstag, 28.05.2024, 19:00 Uhr

in Münchweiler, in unserem Clubhaus.

2. Wahl eines Versammlungsleiters

3. Bericht des Vorstandes

4. Kassenbericht mit Stellungnahme der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Vorschlag zur Beschlussfassung durch die Generalversammlung:

Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 20 € für Aktive, Streichung der Freispiele für Passive, Änderung der Umlage: Einführung einer Arbeitsverpflichtung für Aktive mit 8 Stunden, gekoppelt an eine Ausgleichsverpflichtung mit 10 € je nicht geleistete Arbeitsstunde.

Soweit mehr Arbeit zu erledigen ist, kann Mitgliedern, die die Arbeitsverpflichtung bereits erfüllt haben, eine Zahlung im Rahmen der Ehrenamtspauschale in der jeweils jährlich geltenden gesetzlich zulässigen Höhe für Arbeiten an, auf und um die Anlage gewährt werden (gilt nicht für Wirtschaftsdienste der Mannschaften).

7. Verschiedenes

Hinweise zu 6: Geringere Einnahmen aus dem Vereinsbetrieb, massiv gestiegene Kosten, gleichzeitig aktuell niemand, der die Tätigkeit eines Platzwartes zu bezahlbaren Konditionen übernimmt, machen Erhöhungen unumgänglich. Über alle satzungsgemäß zur Verfügung stehenden Alternativen hat sich der Vorstand Gedanken gemacht. Wir unterbreiten das als Vorschlag, was uns als am verträglichsten erscheint. Vorschläge aus der Versammlung werden gerne gehört.

Die Einladung und die Satzung findet Ihr auf unserer Homepage www.tennisclub-muenchweiler.de

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Während der Dauer der Generalversammlung findet auf den Plätzen kein Spielbetrieb statt.

Bei dieser Gelegenheit: Zur besseren Pflege unserer Mitgliedsdaten, möchten wir alle Mitglieder bitten, uns ihre aktuellen Wohnadressen, Mailadressen und Mobilfunknummern mitzuteilen. Eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens, der Mailadresse und der Handynummer würde uns sehr weiterhelfen.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Vorstandsteam hat, sollte sich bitte im Vorfeld melden. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Es wäre sehr schön, wenn wir auch aus der Gruppe der Mitglieder unter 50 Jahren Personen für eine Mitarbeit gewinnen könnten.

Arbeitseinsatz am 16.03.2024 - gerne auch schon früher!

(KPC) Am 16.03.2024 findet ab 10:00 Uhr ein erster Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände statt.

• Die Plätze müssen von Laub und sonstigem Unrat befreit werden.
  • Auch außerhalb der Plätze müssen diese Arbeiten erledigt werden.
  • An der ein oder anderen Stelle müssen Hecken etwas gestutzt werden.
  • Je nach Fortschritt können wir dann damit beginnen die Plätze zu walzen (Fa. Nohe hat dies dringend empfohlen). Dazu müssen wir die Walze zum Laufen bringen und auch unser Traktor muss aus dem Winterschlaf aufgeweckt werden.

Wenn möglich, bringt bitte noch einige Rechen, Heckenscheren und sonstige Werkzeuge mit damit wir für alle Anwesenden etwas da haben.

Übrigens: Die unter den ersten beiden Punkten genannten Arbeiten können bereits jetzt auch außerhalb des Arbeitseinsatzes am 16.03. jederzeit ausgeführt werden. Das dazu benötigte Werkzeug findet ihr auf der Anlage.

Vielen Dank an Michl und Silvia, die in Eigenregie bereits mit den Arbeiten begonnen haben.

Es droht Arbeit!

(KPC) Wie manche vielleicht schon gesehen haben, hat das mit der Frühjahresaufbereitung beauftragte Unternehmen (Fa. NOHE) bereits erste Arbeiten durchgeführt.

So wurden z. B. einige Durchgänge zwischen den Plätzen eingerichtet, um den Maschinen besseren Zugang zu verschaffen und den Sandtransport zu vereinfachen. Die eigentliche Platzaufbereitung wird in Abhängigkeit vom Wetter ca. Mitte April durchgeführt.

Allerdings werden wir vorher im Zeitraum zwischen Mitte und Ende März einige Vorarbeiten selbst erledigen müssen, d. h. wir werden dann zu einem Arbeitseinsatz einladen, bei dem die Plätze von Laub und Schmutz befreit werden. Außerdem wurde uns geraten, die Plätze nach der Säuberung (vor der Aufbereitung!) zu walzen.

Den Termin für den Arbeitseinsatz werden wir rechtzeitig bekanntgeben.